Am Anfang war Dein Atem

Aktualisiert: März 11

Wir kommen auf die Welt und atmen. ganz natürlich. frei. ohne sorgen. wir brauchen keine hilfe. wir wissen intuitiv, wie es funktioniert.


Herzlich willkommen auf meinem Blog! Ich heiße Felicitas und möchte Dich hier mit auf eine Reise durch die Themen #Atmen, #Stimme, #Frausein, #Persönlichkeitsentfaltung Karriere- und Kinderplanung mitnehmen.



Einatmen. Ausatmen. Wiederholen.


„Wenn unser Atem tief in unseren Körper fließt und jede Zelle erfasst, spüren wir, dass wir leben - dass wir ganz mit unserem Körper verbunden sind.”

Am Anfang unseres Lebens haben wir geatmet. Ganz natürlich. Ganz frei. Ohne uns darüber Gedanken zu machen. Intuitiv, richtig und gesund. Und heute sind wir kurzatmig, uns stockt der Atem, wir halten den Atem an oder bekommen keine Luft mehr. Woher kommt das? Warum haben wir verlernt, uns mit unserem Körper durch unseren Atem zu verbinden? Denn wenn unser Atem tief in unseren Körper fließt und jede Zelle erfasst, spüren wir, dass wir ganz mit uns verbunden sind. Gerade in schwierigen und hektischen Situation in unserem Leben gibt uns das eine ungeheure Kraft und Energie.



Stimme ist melodisches atmen


Auch die Art und Weise wie wir unseren Atem mit Leben und Klang füllen, hat Auswirkungen auf uns und unser Gegenüber. Wie möchtest Du wirken? Wie möchtest Du klingen? Wie möchtest Du schwingen? Dabei geht es nicht darum, dass du eine Opernsängerin werden sollst, sondern, dass du lernst und weißt, wie du zukünftig Deinen Atem gesund und mit Ausdruck zum Klingen bringen kannst, um das zu erreichen, was zu Dir passt. Atmen, Frau sein, #imKörpersein, die eigene Stimme lieben und #STRAHLEN.



Lass deine Stimme raus


„Finde Deinen Atem und Deine Stimme, die zu Dir passen und Dich schwingend durchs Leben bringen. ”

Auf meinem Blog und in meinen #Coachings möchte ich mit Dir daran arbeiten, Dich mit Deinem eigenen Körper wieder zu verbinden. Auf die eigene(n) innere(n) Stimme wieder zu hören und sie lesen zu lernen. Was treibt Dich an? Wo liegen Deine #Ressourcen? Was liegt noch im Verborgenen? Was muss unbedingt raus und soll endlich gesehen und gehört werden? Ich helfe Dir dabei, Deine #Stimme zu entdecken und Sie #gesund und gekonnt auch in schwierigen Situationen einzusetzen.


Sei dabei und komm mit auf diese spannende Reise zu Deiner eigenen Stimme!


Ihr wollt mehr zu diesem Thema erfahren?

Folgt mir auf Instagram, Pinterest & LinkedIn.


55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen