über

Mich

Stärken, was wirkt!

Ich heiße Felicitas Heger, bin verheiratet, habe zwei kleine Töchter und lebe und arbeite in Berlin und Baden-Baden. Meiner Wahlheimat. Geboren bin ich am schönen Bodensee. Ich bin zudem gerne Gastgeberin, liebe klassische Musik und gehe auf Reisen. 

Wie ich mit Dir arbeite? 

Ich arbeite lösungsorientiert mit Dir. Ich höre zu und gebe Halt. Ich mache stark und stärke Stimme. Ich finde Ressourcen und hebe Potentiale hervor. Ich erwecke Deine Stimme und zeige Dir, wie du sie wirkungsvoll einsetzt. Ich helfe Dir, Deine innere Stimme zu verstehen, um das auszudrücken, was sie Dir sagen will. Ich begleite Dich empathisch und verständnisvoll in und durch Deinen Veränderungsprozess. 

Ich bin QRC-zertifizierte systemische Coach und Organisationsentwicklerin sowie klassisch ausgebildete Sängerin. Ich arbeite u.a. mit folgenden Ansätzen: 

  • Ganzheitlich systemischer Ansatz nach Virginia Satir 

  • Atemtherapie"Der Erfahrbare Atem" nach Prof. Ilse Middendorf

  • Stimm- und Sprechtherapie nach Uwe Schürmann

  • Persönlichkeitsentwicklung (Grenzen setzen, Verhandlungen führen) nach Prof. George Kohlrieser 

Was ist mir bei meiner Arbeit als Coach wichtig? 

Wertschätzung, Vertrauen, ein gutes Bauchgefühl, Ehrlichkeit und Offenheit. 

Was bringe ich mit? 

Ich bin eine starke Persönlichkeit mit vielseitigen beruflichen als auch privaten Erfahrungen, geprägt aus Höhen und Tiefen, bereit, mein Wissen weiterzugeben und Dich als FRAU in Deinen eigenen Potentialen zu stärken und Deine Ressourcen an Deine Oberfläche zu holen. 

 

Ich bin / war / habe … 

 

Projektleiterin, Teamleiterin, Musikwissenschaftlerin, Sopranistin, Choristin, Workshopgeberin, Organisationsentwicklerin (von Non-Profit-Organisationen), Scrum Masterin, Nachhaltigkeitsmanagerin, Veranstaltungsorganisatorin, Marketingfrau, Gesangstudentin, Musikwissenschaften, Germanistik und BWL studiert, selbständig, angestellt, unterschiedliche Mentalitäten/Changeprozesse/Hierarchiebenen miterlebt, Laienschauspielerin, Seglerin, Skilehrerin, Mutter und vor allem bin ich - eine FRAU. 

MEINE VISION 

Ich fühle mich zur Gruppe der 

STARKEN FRAUEN 

zugehörig. 

 

Frauen, die es selbst mit Glück und großem Dank erfüllt, andere Frauen stark und strahlend zu sehen.

Es treibt mich dieses Gefühl an, mit meinem Tun, andere Frauen zum Leuchten zu bringen. Mein eigenes Licht soll andere Frauen ermutigen, selbst zu strahlen. 

 

Ich möchte, dass meine Töchter selbstbestimmt und selbstbewusst als Frau in einer gleichberechtigten Gesellschaft aufwächst und alles werden kann, was sie sich wünscht und wofür sie stehen möchte.

Zertifikate/Qualifikationen

  • Zertifizierter Coach nach den Richtlinien des QRC - Qualitätsring Coaching und Beratung e.V.

  • Zertifizierte systemische Organisationsentwicklerin (Systemischer Coach, Prozess- und Changemanagement,      Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement,                   Agile Beratung & Management,                                  Scrum Master & Product Owner)                                  mit akademischer Vollzeitausbildung an der BTA - Business Trends Academy Berlin GmbH

  • Zertifizierte Stiftungsmanagerin (DSA)

  • SCRUM Master (EXIN Zertifizierung)

  • Klassische Gesangsausbildung (Sopran) seit 2004 u.a. bei         Gabriele Czerepan-v. Ulmann (Nürnberg),                      Sybille Kamphues (Freiburg i. Br.),                                Melinda Liebermann (Breisach/Singen),                         sowie zahlreiche Meisterkurse u.a. bei Prof. Reginaldo Pinheiro (Freiburg i. Br.)

  • Studium Magister Artium Musikwissenschaften, BWL, Germanistik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br. und der Universität Basel (CH) 

Siehe dazu auch meinen CV auf meinem LinkedIn-Profil: 

https://bit.ly/3mwUBPa